Sonntag, 1. Januar 2017

Testbericht AUKEY Wireless Keyboard Modell: KM-B8

Mein Testbericht zu dem AUKEY Wireless Keyboard, Modell: KM-B8



Das Produkt findet ihr hier: KLICK

Erst einmal das Entpacken:


So wurde die Tastatur geliefert.





Die Oberseite der Tastatur.




Die Unterseite der Tastatur. Hier befindet sich auch das Batteriefach und der Einschaltknopf sowie der Knopf zum Verbinden mit dem Bluethooth Gerät. Ich habe es mit meinem iPad verbunden. Das funktioniert aber auch mit Smartphones und anderen Tablets.




 Hier noch die Seitenansicht.  Steht auch sehr stabil.


Batterien werden nicht mit mitgeliefert. Man benötigt 2 AAA Batterien. 

Man setzt die Batterien ein, schaltet auf ON und drückt auf den Bluethooth Knopf. Beim iPad muss auch Bluethooth aktiviert sein. Wenn man alles richtig gemacht hat, erscheint am Bildschirm die Aufforderung zur Eingabe des vorgegebenen Codes. Den Code kann man am Bildschirm ablesen. Dann sind beide Gerät auch gleich miteinander verbunden.





Das erkennt man hier anhand des kleinen blauen Lichtes.




Dann kann es los gehen. Man schreibt auf der Tastatur und sieht das alles wunderbar auf dem Bildschirm. Die Tastatur lässt sich gut bedienen, ist nicht laut und sieht für mich persönlich auch sehr hochwertig aus. Was mich ein kleines bisschen stört sind die englischen Wörter (gut Shift und Enter hat man auf einer normalen Tastatur auch). Die Wörter Option, Command und Control, da kann man sich ja eigentlich denken was gemeint ist, oder googeln falls das jemand nicht wissen sollte. Dennoch fände ich es schön, wenn dieses in der Gebrauchsanleitung erklärt würde.



Mit der AUKEY Wireless Tastatur kann man ganz einfach auch die Helligkeit des Bildschirmes einstellen, oder die Lautstärke des Tons. Es ist auch in der Beschreibung schön erklärt wie man einen Screenshot macht. Auf dieser Tastatur einfach nur auf F5 drücken und schon hat man seinen Screenshot. Die Suche und Home Taste wird erklärt. Des weiteren kann man beim Musik Abspielen auf Pause klicken oder auf den Song zuvor  mit einem Klick zurückkehren. 



Das Design der Tastatur, die in silber und weiß gehalten ist gefällt mir sehr gut.

Das Reinigen geht ganz leicht mit einem feuchten Tuch.



Mein Fazit. Eine ansprechende Tastatur, die nicht schwer ist. Die Optik ist schön und die Tastatur lässt sich doch sehr leicht bedienen. Erwähnen möchte ich die natürlich auch die 2-jährige Garantie, die AUKEY auf das Produkt gewährt.

Der Preis beträgt: 15,99 Euro und hier noch einmal der Link zum Shop: KLICK

Keine Kommentare: