Freitag, 13. Januar 2017

AUKEY, Aroma Diffuser, Ultraschall Luftbefeuchter Testbericht

AUKEY, Aroma Diffuser, Ultraschall Luftbefeuchter Testbericht

Ich darf einen Aroma Diffuser, Ultraschall Luftbefeuchter von der Firma AUKEY testen.

Die Ware kommt in einer schlichten Verpackung.

Den Aroma Diffuser kann man hier online erwerben: KLICK





Ich finde es sehr gut das die Firma AUKEY nur soviel Verpackungsmaterial verwendet, wie nötig ist. Die Ware aber trotzdem sicher verpackt ist. So dass auf dem Transportweg nichts passieren kann. Es ist eben umweltfreundlich, das gefällt mir wirklich gut.



Ausgepackt sieht der Aroma Diffuser, Ultraschall Luftbefeuchter dann so aus. Stromkabel, Messbecher und Bedienunganleitung ist selbstverständlich dabei.


Hier noch ein paar Fotos im Detail.






Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Vor allem die konische Form. Und ich finde ihn sehr dekorativ.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
Und die Bedienungsanleitung ist auch hier wieder in deutscher Schrift zu lesen.

Zu erst habe ich den Wassertank mit 500 ml Wasser kaltes befüllt. Ich hatte noch ein Duftöl zu Hause, das speziell für Aromadiffuser geeigent ist. Da sollte man auch wirklich aufpassen, das nur Duftöle für Aromadiffuser benutzt werden. 10 Tropfen davon habe ich ins Wasser gegeben. Dann den Deckel wieder aufgesetzt.


Dann ist der Aromadiffuser auch schon betriebsbereit.

Der Aromadiffuser ist ausgestattet mit einem Nebel Modus und mit einem Licht Modus.

Der Artikel besitzt einen Farbwechsler mit 7 Farben.

Hier zeige ich einmal 3 verschiedene Farben.





Aber man kann auch seine bestimmte Lieblingsfarbe einstellen.

Ich finde das sehr gut, das man sich seine Lieblingsfarbe dauerhaft einstellen kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man nicht bei allen Geräten, die auf dem Markt sind, nur eine Farbe wählen kann, wenn der Farbwechsel nicht gewünscht ist.
Bei dem AUKEY Aroma Diffuser BE-A5 ist das glücklicherweise möglich.

 Man kann hier nach eigenem Bedarf die Nebel-Form einstellen. Starker Nebel, feiner Nebel oder nur Leuchte.

Dünne Vernebelung: ca. 30ml pro Stunde
Dicke Vernebelung: ca. 60ml pro Stunde

Den Duft nehme ich viel intensiver wahr, als bei dem, den ich zuvor hatte. Das ist auch wieder eine Pluspunkt.

Ich finde das Klasse. Gerade im Winter und mit der eingeschalteten Heizung ist die Luft sehr trocken. Dann stellt man eben auf starken Nebel.
Das sanfte Plätschern im Behälter beruhigt zusätzlich.

Der Aroma Diffuser verfügt über eine zeitgesteuerte Abschaltung. Hier kann man wählen ob er 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden oder permanent laufen soll. Also jeder wie er möchte. Er schaltet sich je nach gewünschter Einstellung immer automatisch ab.

 Sollte einmal Wasser auslaufen, schaltet sich der Diffuser automatisch ab. ( Das ist mir währen der ganzen Testphase kein einziges Mal passiert und auch danach nicht!) Man braucht sich also keine Sorgen um seine Sicherheit zu machen. Auch das ist für ein erwähnenswerter Pluspunkt.

Das Gerät lässt sich ohne Probleme unter fließendem Wasser reinigen.

 AUKEY bietet zudem einen freundlichen 24 Stunden  Kundenservice.

Den Aromadiffuser von AUKEY kann man zu Hause verwenden, z.Bsp. im Wohnzimmer, Schlafzimmer, im Bad bei einem warmen, romatischen Wannenbad, wo immer man gerne ein Luftbefeuchtung, schöne Farben und einen schönen Duft haben möchte.

Er ist aber auch für 

für Beauty-Salons, bei Spa und Yoga Anwendungen, in Konferenzräumen und auch auf Reisen geeignet.


Mein Fazit. Tolles, zuverlässiges Gerät. Schönes Design. Sehr gute Verarbeitung. Sehr dekorativ. Leicht bedienbar. Leicht zu reinigen.
 Ich habe ihn täglich an, weil ich sehr gerne in meiner Wohnung meinen Lieblingsduft verströmen lasse und auch sehr gerne eine leichte Befeuchtung der Luft habe. Was mir persönlich noch ganz gut gefällt ist die Wasser Kapazität von 500 ml. Da muss man nicht ständig Wasser nachfüllen. Und das alles zu einem Preis von
30,99 Euro und das inklusive kostenloser Lieferung.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Erwähnenswert ist auch noch das AUKEY Blitzangebote anbietet, wo der Preis dann nochmal gesenkt ist.

Und hier gelangt man nochmal zum Shop: KLICK



Keine Kommentare: