Samstag, 23. Juli 2011

Friseurfragen.de Thema: Blondierung selbst gemacht

Man sagt Frauen mit blonden Haaren haben mehr Spaß. Ist das bei Dir genauso? Möchtest du auch alles Verändern, jetzt wo ich schönste Jahreszeit anfängt? Nun hast du die Möglichkeit deinen Look auf den Sommer mit farbenfroher Kleidung und den neuen Beauty-Trends einzustimmen. Mit einem dezenten Nude-Make-up mit fruchtigen Beeren-Nuacen erhältst du einen tollen Akzent zu den momentan trendigen Farben. Noch dazu ergänzen deine blonden Haare den neuen Sommer-Look. Egal ob du Strähnen hast oder komplett blondiert bist, du wirst mit Sicherheit die Blicke auf dich ziehen.
Mit der Komplettblondierung Super Blond von Londa erhältst du ein intensiv glänzendes und lang anhaltendes Ergebnis. Mit ihr wird dein Haar 4 bis 6 Nuancen heller.
Hier eine genaue Erklärung, wie du es hinbekommst:

Blondierung selber machen – Step 1:

Bevor du die Farbe mischst, solltest du alle Materialien bereitlegen und die Handschuhe anziehen. Danach gibst du den Inhalt des Entwickler-Fluids mit dem Aufhellpulver in die Schale und verrührst es, bis eine cremige Masse entstanden ist. Damit deine Kleidung sauber bleibt, wäre es gut, wenn du sie mit einem Handtuch schützt.
Blondierung selbst gemacht - Vorher Foto

Blondierung selber machen - Step 2:

Solltest du dein Haar zum ersten Mal blondieren, nimmst du 2/3 der Blondier-Emulsion und trägst diese auf die Längen und Spitzen auf. Das geschieht natürlich auf trockenem Haar und spare 2 bis 3 cm am Haaransatz aus. Wie lange du es dann einwirken lassen musst kommt auf deine Ausgangsfarbe an.
Blondierung selber machen - Step 2

Blondierung selber machen – Step 3

Als Nächstes musst du dann die restliche Emulsion auf den Haaransatz auftragen. Diese lässt du dann so lange einwirken, bis die gewünschte Aufhellung erreicht ist.
Willst du aber nur deinen Ansatz behandeln, ist ein Beutel Aufhellpulver und die Hälfte von dem Entwickler-Fluid ausreichend. Dieses musst du dann auch mischen und auf den Ansatz auftragen und einwirken lassen.
Blondierung selber machen - Step 3

Blondierung selber machen – Step 4

Nach der gewünschten Einwirkzeit mit Wasser aufschäumen und gründlich ausspülen. Damit deine Haare nach der Blondierung einen schönen Glanz erhalten und sich leicht kämmen lassen, verwöhnst du sie noch mit dem beiliegenden Conditioner. Diesen massierst du ins Haar und lässt es 5 Minuten einwirken. Nach Ablauf der Zeit gründlich mit Wasser ausspülen.

Alles Wissenswerte über Haar, Pflege, Styling usw. findet ihr hier:  
www.friseur-fragen.de Forum: http://friseur-fragen.de/forum

1 Kommentar:

Tascha hat gesagt…

Guter Post..Dein Blog ist wirklich gut. :)


Liebe Grüße und noch einen schönen Tag =)