Hallo ihr Lieben,
ich durfte von Hirschel Cosmetic, die OBEPLICHA MED Gesichtspflegecreme testen. Ein Danke nochmal an Hirschel Cosmetic.
Diese Creme ist für alle Hauttypen geeignet, so steht es auf der Verpackung. Es ist eine reichhaltige Pflege für jeden Tag und Sanddorn Naturkosmetik, auch das steht alles auf der Verpackung.
Die Creme hat eine gelbliche Färbung vom Möhrenextrakt und ist angereichert mit Sanddorn und Sonnenblumenöl und den Wirkstoffen von Rosmarin, Möhren, Allantoin und pflanzlichem Glycerin, Bienenwachs und Vitamin E.
Der leichte Tönungseffekt soll auch oft mal ein Make up ersetzen.
Hierzu nun mal ein Foto.
Es wurde angegeben das sich die Pflegeserie für normale, gereizte, strapazierte, empfindliche, trockene, fettende, Misch- oder unreine Haut bestens eignet.
Das Oblepichaöl wird aus den Früchten der Sonddornpflanze gewonnen die eienen ungewöhnlichen Wirkungskomplex biologischer aktiver Stoffe enthalten.
Die Creme beinhaltet bioaktive Stoffe wie, Carotinoide, Vitamine (speziell C), ungesättigte Fettsäuren, Tocopherlole, Isoflavone, Polyphenole und verschiedene Spurenelement.
Weitere Inhaltsstoffe sind: Bienenwachs, Nachtkerzenöl, Calendulaöl, Sonnenblumenöl und Vitamin E. Die Creme soll auch gegen Psoriasis, Hautpickel, Hautreizungen, gerötete Haut (Sonne/Nesseln) wirken.
Die Creme habe ich nun ausgiebig 14 Tage im Gesicht, Hals und Dekollete getestet.
Vor allem habe ich mich für diesen Produkttest beworben weil ich zwischen den Augenbrauen und unter den Augenbrauen leichte Neurodermitis habe.
Also nach dem Auftragen der Creme merkt man sofort das sich die Haut entspannt. Ihr kennt das doch sicher alle, das nach der Reinigung die Gesichtshaut spannt. Bei mir besonders da ich sehr trockene Haut habe. Wie gesagt nach dem Auftragen, fühlte sich meine Haut sofort entspannt an und die reichhaltige Pflege kann ich auch bestätigen. Genau das was meine sehr trockene Haut braucht. Juckreiz der Haut ist sofort nach dem Auftragen weg.
Leider war es das dann auch.
Eine Tönung der Haut konnte ich nur minimal fest stellen. Würde mir nicht als Make Up Ersatz reichen.
Besonders gehofft hatte ich, das meine leichte Neurodermitis sich verbessert. Leider war das hier nicht der Fall.
Auch meine Rötungen im Gesicht gingen leider nicht zurück, was ich sehr schade finde.
Diese Creme würde ich nicht für alle
Hauttypen emfehlen. Bei Mischhaut und zu Pickeln neigender Haut ist sie einfach zu fett.
Für trockene, bis sehr trockene und empfindliche Haut allerdings ist sie bestens geeignet. Man fühlt sich reichhaltig gepflegt und die Haut fühlt sich weich und glatt an.
Allerdings gibt es von OBLEPICHMA MED verschiedene Produkte, wie z. Bsp. Skin Reapair Creme (denke diese hätte ich gebraucht), Superior Skin Creme als Nachtpflege, Hautpflegefluid, Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Lippenbalsam Pflegestift. Aber alles wird für alle Hauttypen angeboten und das kann ich so nicht akzeptieren. Da die Creme sehr reichhaltig ist würden meiner Meinung nach bei zu Pickeln neigender Haut noch mehr Pickel entstehen. Ich würde das gesamte Pflegekonzept nur für trockene, bis sehr trockene Haut empfehlen.
Mein Fazit: Eine gute Creme für trockene und sehr trockene Haut! Ohne spezielle Wirkung bei Neurodermitis, Rötungen und wie oft erwähnt für Pickelhaut, sehe ich sie hier als nicht als empfehlenswert.
Der Preis von 27,90 Euro schreckt mich dann auch wirklich zurück. So ein 50 ml Tiegel ist hier wirklich schnell verbraucht. Würde sie mir bei der leichten Neurodermitis und den Rötungen auch helfen, käme es für mich schon in Frage diese Creme zu diesem Preis zu kaufen.
Am besten, ihr testet die Creme auch mal selbst.
Liebe Grüße,
eure Cassina
Donnerstag, 5. Dezember 2013
OBLEPICHA MED Gesichtpflegecreme, Sanddorn Naturkosmetik, Testbericht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen